Birmingham hat in der City einen Hauch von Venedig

Birmingham, City, Groß Brittanien, UK, B ham, GB

Birmingham © Copyright by PANORAMO #15642249

Obwohl keine bedeutenden Flüsse durch B’ham fließen, ist die Stadt der Knotenpunkt des mittelenglischen Narrowboat-Kanalsystems. Innerhalb der Stadtgrenzen gibt es Kanäle mit einer Gesamtlänge von 60 km. Es wird oft behauptet, dass B’ham mehr Kanäle als Venedig hat. Millionen Touristen besuchen B’ham jährlich und können hier die besten Einkaufs-möglichkeiten des Landes nach dem West End in London nutzen. Das Kanalufer im Zentrum ist von Pubs, modischen Restaurants und Luxus-Boutiquen gesäumt. Im exklusiven Shopping-Komplex Mailbox am Kanal ist eine Dependance der Nobelmarke Harvey Nichols … mehr von mir zu Birmingham lesen
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- GB / England, Städtereisen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.