Blogleser weisen den Weg, was ist im Trend … ?

Für immer mehr Menschen haben individuell zusammengestellte Informationen eine größere Bedeutung,  als von Redaktionen ausgewählte Nachrichten …
Neue soziale Medien und Aggregatoren wie Flipboard, Puls oder Googles Currents ermöglichen es, Informationsströme zu individualisieren und zeiträumlich unabhängig zu konsumieren, sagte Oliver Numrich, Geschäftsführer von Goldmedia Analytics zu Kressreport … zum vollständigen Beitrag

eine Lesermeinung von Oliver Oechslein:
Das Thema wird in Zukunft eine der spannendsten Fragen der Medienbranche werden.  Durch die Aggregation in sogenannten Personalized News Aggregatoren (PNA) werden Inhalte aus unterschiedlichen Quellen automatisch selektiert. Die ersten Ansätze wie Flipboard zeigen eine erste Ausgestaltung, in den kommenden Jahren werden sich diese aber noch grundlegend verändert. Aktuell stellt sich aber vor allem noch die Frage nach der Zahlungsbereitschaft der Nutzer für individuelle Inhalte !

Quelle: Kress.de

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.