Buch-Tipp: Das Reisebuch Alpen aus dem Verlag Bruckmann

von mir für den Sommer empfohlener Buchtitel

Alle wollen raus, am liebsten weg von den Anderen und in die Alpen…

Sehr empfehlenswert: die 352 Seiten mit den besten Zielen von den Alpenausläufern an der Mittelmeerküste bis Triest ganz im Osten, einmal quer über die Alpen rüber, so zu sagen.

Ja, die Reiseziele sind gut recherchiert und empfehlenswert. Motive haben eine ortsbezogene Bildunterschrift, damit man sein Lieblingsziel auf finden kann. Die Landkarten im Anhang beinhalten alle empfohlenen Orte.

Vom Königssee bis zu den höchsten Bergspitzen sind alle High Lights beschrieben oder erwähnt. Von Traumorten der Alpen bis zur abgelegenen Natur ist von allem was dabei.

Ein klasse Bildband, auch als Geschenk sehr schön.

Mein persönliches Traumziel ist allerdings nicht im Buch und das ist auch gut so.

„Werbung” Das Buch aus dem Bruckmann Verlag hier schon mal ausführlich anschauen

Für eine konkrete Reise empfehle ich dann zusätzlich einen regional bezogenen Reiseführer, z.B. aus dem Verlag Michael Müller.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.