Das Gerücht …

facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

facebook or fakebook ? © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Über Social Media Kanäle verbreiten sich vor allem BAD NEWS
und Nachrichten zu Terroranschlägen in rasanter Geschwindigkeit. Wie groß die Sorgen der Reisenden in wichtigen Quellmärkten des Tourismus weltweit sind und welche Informationen als hilfreich eingeschätzt werden, hat eine exklusiv für den ITB Berlin Kongress durchgeführte Studie von Travelzoo, in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen Norstat, herausgefunden.

Google Abgehört © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

 Alles abgehört ? © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Richard Singer, President Travelzoo Europe, gibt auf dem ITB Future Day wertvolle Hinweise für den Umgang mit den Ängsten von Touristen. Die aktuelle Marktstudie kommt unter anderem zu dem Ergebnis, dass die Sicherheit des jeweiligen Reiseziels für 97 Prozent der weltweit befragten Teilnehmer eine wichtige Rolle spielt.

Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

scheinbar gefahrlos – Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO briefe@panoramo.de

Trotzdem lässt sich die Mehrheit der Befragten nicht die Lust am Reisen nehmen. Aufgrund von Sicherheitsbedenken entscheiden sich nur  sechs Prozent der Deutschen dieses Jahr gegen eine Auslandsreise.

Weitere Informationen: ITB-berlin.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.