Der ewige Traum von der Insel – wie wäre es mit Mallorca ?

Der ewige Traum von der Insel – wie wäre es mit Mallorca ?

Keine Ferieninsel weckt bei Deutschen so sehr den Wunsch, längere Zeit auf ihr leben oder arbeiten zu wollen wie Mallorca. Diese wunderschöne Insel zu entdecken, ist spannend – der Alltag auf Mallorca aber mitunter sehr abenteuerlich. Wie findet man das Wunsch-Domizil, Arbeit, den passenden Standort für ein Geschäft, wie Behördengänge wie Anmeldung, KFZ-Ummeldung oder die Steuererklärung? Ein Studium auf Mallorca, der problemlose Bezug deutscher Rente, Besonderheiten beim Hauskauf oder Mieten und wichtige Fragen des Gesundheitssystems, der Ratgeber „Alltag auf Mallorca, Auswandern, Leben & Arbeiten hilft. zum Buch

Hotel Bon Sol Mallorca © Copyright Bild lizensieren: bonsol@hotelbonsol.es

Hotel Bon Sol Mallorca © Copyright Bild lizensieren: bonsol@hotelbonsol.es

Mein Hotel-Tipp: 8 km von Palma de Mallorca, per Autobahn 18 km vom Airport entfernt mit eigenem Strand und allem Luxus, den man für eine Woche Erholung braucht. Website

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Spanien, --.-- Spaniens MALLORCA abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.