Digitalisierungs-Index: Deutschland erreicht 51,2 von 100

Digitalisierungs-Index: Deutschland erreicht 51,2 von 100 Punkten

Auf einer Skala von 1 bis 100 kommt Deutschland, was die Digitalisierung angeht, nur auf maue 51,2 Punkte. Zu diesem Ergebnis kommt der Digital-Index, das ist eine Studie der Initiative D21 und des Meinungsforschungsinstituts TNS. Darin werden vier Faktoren erfasst: der technische Zugang zum Netz, die persönliche Offenheit für die Möglichkeiten des Internets, die Fähigkeiten im Umgang mit dem Netz und die tatsächliche Nutzung. Am besten schneidet Deutschland bei den technischen Voraussetzungen ab, am schlechtesten beim Faktor „tatsächliche Nutzung“.

Bei der Digitalisierung gibt es dem Index zufolge innerhalb Deutschlands deutliche regionale Unterschiede. NRW liegt mit rund 58 Punkten auf dem ersten Platz, Schlusslicht ist Sachsen-Anhalt mit 40,5 Punkten … zum Beitrag

Quelle: DRadio Wissen oder mehr auf: d21-digital-index.de

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.