DRV vermeldet nach Halbzeit in der Reisehochsaison

Während die meisten Deutschen derzeit ihren Urlaub genießen   oder dieser in Kürze bevorsteht, zieht der Deutsche ReiseVerband (DRV) eine erste Zwischenbilanz des Reisesommers 2015.

Buchungszuwächse gibt es dabei vor allem für viele der Klassiker rund um das

Küstenorte Epirus Griechenland © Copyright by PANORAMO DSC00506

Küstenorte Epirus Griechenland © Copyright by PANORAMO DSC00506

Mittelmeer – ein deutlicher Anstieg beispielsweise für die Türkei sowie leichte Zuwächse für die Balearen, Kanaren und Italien.

Parga Ort und Bucht Epirus Griechenland © Copyright by PANORAMO DSC001097

Parga Ort und Bucht Epirus Griechenland © Copyright by PANORAMO DSC001097

Griechenland zeigt sich gegenüber dem Rekordvorjahr stabil auf hohem Niveau.

Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Ägypten erholt sich von den Rückgängen im vergangenen Jahr und weist aktuell Zuwächse im mittleren zweistelligen Bereich auf – der Badeurlaub am Roten Meer ist also wieder stärker gefragt.

 Im Trend liegen in diesem Jahr besonders Fernreisen: Die deutschen Reisebüros verzeichnen prozentual hohe Buchungssteigerungen für zahlreiche weit entfernte Ziele in

auf Tobago © Copyright by PANORAMO

Pigeon Point auf Tobago © Copyright by PANORAMO

der Karibik (vor allem die Dominikanische Republik, Kuba und Mexiko) sowie für die USA. Kunden profitieren dabei von den für dieses Jahr vereinbarten Preisen, die auf Grundlage des günstigen Euro-Dollar-Wechselkurses im vergangenen Jahr festgelegt wurden.

Internet www.drv.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.