Ein Bildband ist durch Online-Medien nicht zu ersetzen

Vermeer © Copyright Taschen Verlag

Das Mädchen mit dem Perlenohrring – Johannes Vermeer © Copyright Taschen Verlag

Wenn es um visuellen Genuss geht, ist das gedrucke Bild unschlagbar

… wenn schon nicht als Original in einem Museum, dann doch wenigstens im Buchbildband, eingebunden durch erklärenden Kontext und zwischen weiteren Bildern. Dies Beispiel soll zeigen, dass die Kompetenz, zu sehen, eine alte Fähigkeit ist, die uns befähigt, auf Reize zu reagiern, auch wenn das betreffende Bild bereits bereits vor 350 Jahren gemalt wurde.

Bildbände sind wie Bücher ein haptisches Erlebnis. Der seit 1980 in Köln gestartete Verlag des Benedikt Taschen ist das beste Beispiel dafür, dass gedruckte Qualität auch preiswert sein kann. Die Originalausgabe: „Vermeer Das vollständige Werk“ kostet € 29,99

Kunstliebhaber können sich freuen, das vollständige Werk des Malers Johannes Vermeer als gebundenes Buch mit den Maßen: 25,5 x 33,5 cm (über 2 KG) zu einem unschlagbaren Preis und als Original-Ausgabe aus dem Taschen Verlag erwerben zu können.
Vielen ist „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ als berümtestes Bild des Malers aus Film und Belletristik bekann, doch hat der Maler eine Vielzahl solch lasziver Motive gemalt. Der Autor Karl Schütz forschte unter anderem Jahrzehnte in der niederländischen Malerei und führt auf 246 Seiten an den Mann mit dem Ölpinsel heran…

Kunst & Erotic sind in den Herausgaben des Taschen Verlags seit seiner Gründung Thema.
Mehr vom Verlag Taschen

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.