Ein erfolgreiches Weingut über dem Douro: Cuinta do Crasto

mit nicko cruises unterwegs auf dem Douro © Copyright Karl-Heinz Hänel

Hoch über dem Douro tront ein Weingut der Spitzenklasse, Besichtigung auf Warteliste…

Von Portugals längtem Fluß geht es hoch hinaus zu den Terassen der Weingüter.

Cuinta do Crasto

Um ein einzigartiges Datum in einer der ältesten Quintas do Douro zu feiern, wurde ein besonderer Wein ausgewählt. HONORE ist ein sehr alter gelbbrauner Portwein, der über 100 Jahre alt ist und aus einer sehr kleinen Anzahl von Fässern stammt, die vor 1918 geerntet wurden.

Er gehört zum Bestand von Constantino de Almeida und wird seit drei Generationen auf der Quinta gelagert. Für diese besondere HONORE-Edition wurde eine Charge einer limitierten Serie von 400 Flaschen sorgfältig vorbereitet, die Anzahl der Jahre in der Geschichte dieser Quinta.

Ein einzigartiger Wein und ein passendes Symbol für einen so wichtigen historischen Meilenstein.

IST GERADE NOCH IN ARBEIT…

Foto folgt

Text folgt

Foto folgt

Text folgt

Foto folgt

Text: Marion Ammann Fotografie: Karl-Heinz Hänel

Unsere Erlebnisse in Bild und Fotos mit dem Kreuzfahrtveranstalter nicko cruises hier

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Portugal / Lissabon abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.