Ein SHMF-High Light: Simply Red

Simply Red in Kiel © Copyright Karl-Heinz Hänel

Simply Red in Kiel: Begeisterung & Emotionen

NDR: Die britische Band Simply Red hat mit Hits wie „Better with you“ und „Holding back the years“ beim Schleswig-Holstein Musik Festival eingeheizt und damit bei vielen Fans ganz persönliche Erinnerungen geweckt. Quelle

Simply Red, die Soul-Popband aus England beim Schleswig-Holstein Musik Festival? Ja, das passt gut, denn das Festival hat in diesem Jahr das Schwerpunktthema London. Und es passte auch der Band um Sänger Mick Hucknall, denn diese ist gerade mit einer Zwölf-Städte-Tour in Deutschland unterwegs. Das Konzert in der Wunderino Arena in Kiel war fast komplett ausverkauft – und die Fans waren begeistert.

Schon seit 38 Jahren begeistert die Band um Rotschopf Hucknall ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Die Songs erzählen dabei mitunter von ganz persönlichen Erlebnissen.

Etwa, „Better with you“ vom neuen Simply-Red-Album „Time“, eine Liebeserklärung an Hucknalls Frau Gabrielle. Ein Liebeslied, mit dem er gleich zu Beginn des Konzerts gestern Abend eine romantische Atmosphäre verbreitet. Doch so richtig springt der Funke erst über, als Hucknall ankündigt, dass es jetzt zurück in die Achtziger gehe.

SHMF: Die legendäre Band Simply Red gilt als einer der erfolgreichsten englischen Live-Acts aller Zeiten. Im Juli 2023 sind die Briten zum ersten Mal beim SHMF zu Gast und werden ein Hit-Feuerwerk abbrennen mit Klassikern wie »Stars«, »Holding back the years«, »Something got me started« oder »Money’s too tight (to mention)«.

»Wir freuen uns unglaublich darauf, im nächsten Sommer für unser Publikum zu performen. Die Tour ist ein einziger Groove«, erklärt Mick Hucknall, seit den Anfängen 1985 Sänger, Songschreiber, Bandleader und Dreh- und Angelpunkt von Simply Red.


Die Musik von Simply Red zeichnete sich stets durch eine eindrucksvolle, zeitlose Qualität aus, die der Band weltweit eine Vielzahl von Top 20-Hits in den Achtzigern, Neunzigern und nach 2000 bescherte. Mit ihrem mitreißenden, perfekten Mix aus Soul, Funk, Reggae, Pop und ebenso eleganten wie einfühlsamen Balladen haben sie einen unverwechselbaren, emotionalen Soundtrack ihrer Zeit kreiert. Ihre über 100 Single- und Album-Charterfolge erreichten eine Gesamtauflage von mehr als 60 Millionen. Dutzende von Gold- und Platinauszeichnungen markieren diese erstaunliche Karriere. In über 1.600 Konzerten weltweit bejubelten 13 Millionen Fans musikalisch brillante Auftritte. Quelle

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.