Eine empfindsame Reise im Automobil …

Toskana © Copyright Karl-Heinz Hänel

Erster Eindruck von der Crete/ Toskana:

… um uns herum nahm die Gegend das Ansehen an, als sei das Erdreich völlig verschwunden und an seine Stelle eine unabsehbare Reihe von Sandhaufen getreten.
Alles grau und trist, nur ein leiser Anflug von Grün oder Gelb darauf. Strichweise eine vollkommene Öde, das Bild der Unfruchtbarkeit. Ich stieg ab, um mir den seltsamen Boden anzusehen und fand ihn wie trockenen Bildhauerton. Der Umstand, dass er mit allerhand Muscheln übersät war, lässt vermuten, dass dieses Land alter Seeboden ist. Wunderlich sieht es aus, wie dieser harte rissige Boden, der von weitem wie Stein aussieht, mit dem Pflug bearbeitet ist … zum Buch

Das Buch ist nicht nur für Cabriofahrer und Oldtimer-Fans gen Süden ein Hochgenuss,
sondern erzählt dem Italien-Liebhaber aufschlussreich von Beobachtungen zu Regionen und Landschaften. Wärend der Lektüre wird einem doch promt wieder der eigentliche Sinn des Reisens bewusst und das Fernweh nach Italien geweckt. Nicht zuletzt ist die Beschreibung von Routen und Begebenheiten von einem unterhaltsamen Wert, als hätte man ein Buch das dem Wagenbachverlag in Händen. Nicht zu glauben, das die Kommentare über 100 Jahre zurückliegen. Und selbst der technische Auto-Aspekt seinerzeit hat seinen Reiz…

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italien / Rom, Abenteuer, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.