#Empfehlung / #Werbung: das Hotel FREIgeist in Göttingen

Hotel FREIgeist Göttingen Bild

Berliner Strasse 30, Göttingen, Niedersachsen 37073, Deutschland 49-551-999530

Das 2018 erbaute „FREIgeist Göttingen – A Member of Design Hotels™“ im neuen Göttinger Innenstadtquartier zwischen Hbf. und City.

Hier, wo FREIgeister, Gründer und Städtereisende aufeinandertreffen…

da ist Wissen sexy!

Gutgelaunt arbeiten oder lässig entspannen geht in den Wohnzimmern, auf der Dachterrasse, am Feuerring, in der Coworking-Lobby oder in der Herbarium Bar.

15 Punkte auf Anhieb 

Der gebürtige Erfurter Alexander Zinke verantwortet die gesamte Kulinarik des Design HotelsTM FREIgeist Göttingen. Im Mittelpunkt seines Tätigkeitsbereiches steht jedoch das Restaurant INTUU. Dort serviert Zinke unter dem Stichwort „Nikkei“ Gerichte, deren Ursprung in der japanischen und südamerikanischen Küche liegen. Auf der Karte stehen also unter anderem Sushi und Sashimi, Ceviche und Gemüse, Fisch und bestes Fleisch vom Josper-Grill. Und nach dem Motto „Teilen ist das neue Haben“ werden im Restaurant alle Gerichte im Family Style als Sharing-Food-Konzept serviert. Vor seiner Tätigkeit im Göttinger Hotel FREIgeist absolvierte der 41-jährige Stationen im Londoner Hotel „The Savoy“, im NOBU, einem der bekanntesten Nikkei-Restaurants Großbritanniens, beim österreichischen Catering-Unternehmen „Do & Co“, im Hotel „Burj Al Arab“ in Dubai sowie im „Jumeirah“ Abu Dhabi, dem luxuriösen „Saman Villas Resort“ auf Sri Lanka und schließlich im „Waldhaus Flims“ im schweizerischen Graubünden.

Unkompliziert im Family Style serviert das Restaurant Gegrilltes, Sushi und Klassiker der japanisch-südamerikanischen Nikkei-Küche. Und das Auge genießt einen freigeistigen Mix aus nordischem Design, Upcycling-Unikaten, marokkanischen Fliesen und originalen Herbarien. Bist Du bereit, ein FREIgeist zu sein?! … zur Hotelwebsite

werden wir am 4.August für Sie ausprobieren… Die Recherchereise endet in Einbeck

Was ist interessant an Göttingen? Göttingen hat die sauberste Luft in ganz Deutschland…

Touristisches Göttingen: außergewöhnliche Stadtführungen

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Niedersachsen, Gastronomie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.