Facebook an seinen Grenzen im Umgang mit Zensur …

Die irdischen Grenzen von Kirche und Facebook, am Rande der Welltlichkeit

Nach Zensur-Vorwürfen:
Facebook entschuldigt sich bei Jürgen Domian

"Ihr Lieben, ich bin äußerst verärgert und fassungslos": Jürgen Domian auf Facebook über Facebook
„Ihr Lieben, ich bin äußerst verärgert und fassungslos“: Jürgen Domian auf Facebook über Facebook

Jürgen Domian ist „äußerst verärgert und fassungslos“. Der WDR-Moderator teilte am Montagabend mit, dass Facebook seine Beiträge und die entsprechenden Nutzerkommentare gelöscht habe. „Stein des Anstoßes ist wohl mein kritischer Beitrag zu dem Auftritt des erzkonservativen Katholiken Martin Lohmann bei Günther Jauch„, so Domian. Diesen Beitrag hätten immerhin 1,1 Mio Menschen gelesen.

Prompte Stellungnahme von: Tina Kulow, Unternehmenssprecherin von Facebook …
Wir möchten, dass Facebook ein Ort ist, wo Menschen offen diskutieren können, ihre Fragen und ihre Meinung äußern können, während die Rechte und Gefühle anderer respektiert werden. Einige Kommentare und Inhalte können für jemanden störend sein – Kritik an einer bestimmten Kultur, Land, Religion, Lebensstil oder politische Ideologie, zum Beispiel. Das allein ist kein Grund, um die Diskussion zu entfernen. Wir glauben fest daran, dass Facebook-Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu äußern, und dass wir in der Regel diese Inhalte, Gruppen oder Seiten, die sich gegen Länder, Religionen, politischen Organisationen oder Ideen richten, nicht entfernen … zum Beitrag

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.