FTI Touristik ist von dem Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ als günstigster Pauschalreisenveranstalter ausgezeichnet worden. Bei einem Test in der Ausgabe 12/2013 nahmen Reiseexperten des Vergleichsportals Check24 im Auftrag der „Focus Money“-Redaktion die Angebote von insgesamt 85 Veranstaltern unter die Lupe. Geprüft wurden dabei die Preise für eine einwöchige Familien-Pauschalreise (zwei Erwachsene und ein Kind) in die 15 beliebtesten
darunter die Türkei, Spanien und Griechenland. Die Tester ermittelten pro Zielgebiet die jeweils drei günstigsten Unterkünfte im Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Bereich, die alle folgende Kriterien erfüllen: die Weiterempfehlungsrate des jeweiligen Hauses liegt bei mindestens 70 Prozent und das Hotel ist über drei oder mehr Reiseveranstalter buchbar. Für den günstigsten Veranstalter pro Hotel wurden dann vier Punkte vergeben, für den zweitgünstigsten zwei und der drittgünstigste erhielt einen Punkt. Mit insgesamt 112 Punkten landete FTI Touristik im Rahmen dieser Untersuchung auf dem ersten Platz.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Test gleich 24 Mal den günstigsten Preis bieten konnten“, sagt Heike Niederberghaus, Managing Director bei FTI Touristik. „Unser größtes Anliegen ist es, dass unsere Gäste ihren Urlaub als die schönste Zeit des Jahres erleben können. Daher legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit mit qualitativ hochwertigen Hotelpartnern. Durch gute Frühbucher-Rabatte sowie ständig wechselnde Aktionen können wir außerdem immer wieder besonders gute Schnäppchen anbieten.“ In diesem Sommer dürfen sich Reisende anlässlich des 30. Geburtstages von FTI über Überraschungen und Preisnachlässe, freuen. Dazu gehören Ermäßigungen auf Hotelbuchungen, Rundreisen und Ausflüge, Zimmer-Upgrades, kostenfreie Extras wie eine Flasche Wein und ein Obstkorb bei Ankunft, Gutscheine für Wellness-Anwendungen und Hotelrestaurants oder ein Candle-Light-Dinner für zwei. Neben den zahlreichen Nachlässen in den Hotels stellen auch Partner wie Mietwagen- und Wohnmobil-Anbieter Gutscheine zur Verfügung.
Quelle: FTI-Unternehmenskommunikation@fti.de