#Werbung #Google öffnete uns mehr als 1.000 Museen online

© Copyright by PANORAMO# Blog 18016323 dieses Foto ist per Klick sofort für Ihre Verwendung zum download bereit ab 1€ http://de.fotolia.com/id/18016323

© Copyright by Karl-Heinz Hänel –  Foto ist per Klick sofort zum download bereit

Es ist nun gut 10 Jahre her,  dass sich die ersten 17 Museen mit Google zusammenschlossen haben und Kunstwerke online stellten, um sie der ganzen Welt zugänglich zu machen.

Mit dem Google Cultural Institute ist alles nur einen Klick weit entfernt.

Heute, an unserem fünften Jahrestag, fügen wir neue Sammlungen von mehr als 60 weiteren Institutionen hinzu – damit haben inzwischen mehr als 1000 Museen und kulturelle Institutionen online ihre Türen geöffnet, um ihre Werke mit Millionen Menschen online zu teilen. Dank spezieller Street-View-Luftaufnahmen könnt ihr ab heute beispielsweise von überall auf der Welt aus die berühmte Rotunde des Guggenheim-Museums in New York – ein Meisterwerk für sich – hinunterlaufen. Oder erkundet die riesigen Hallen des schwersten Gebäudes der Welt, dem Parlementspalast in Rumänien. Seht euch Monets Seerosen und das bekannte Werk des deutschen Malers Albrecht Dürer Der Feldhase in superhoher „Gigapixel-Auflösung“ an und zoomt so nah heran, dass ihr die einzelnen Pinselstriche erkennen könnt. Und wenn ihr euch fragt, ob Monet in seinem privaten Garten auch Seerosen hatte, klickt einfach hier, um es herauszufinden. Von „Gigapixel“-Bildern bis hin zu Street-View-Technik in Museen – Museen nutzen Technologie, um neue Generationen dazu zu inspirieren, sich auf neue Art und Weise mit Kunst auseinender zu setzen.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.