gute Fotos machen, ob per Smartphone oder DSLR-Kamera

Bangkok © Copyright by Karl-Heinz Hänel PANORAMO.de

wann ist der richtige Moment für ein gutes Bild? © Copyright by Karl-Heinz Hänel in Bangkok

Kann man das lernen? Ja, Joel Sartore verspricht das perfekte Bild…

„Werbung” Der National-Geographic-Fotograf Joel Sartore erklärt Einsteigern die Grundlagen digitaler Fotografie sowohl für das Smartphone als auch für DSLR-Kamera. Sein neues Buch verspricht das perfekte Bild …hier geht’s direkt zum Buch online

Aus dem Inhalt: Kennen Sie die goldene Stunde? Sehen Sie in Ebenen? Welche Kamera soll es sein? Die beste ist die, die man gerade dabei hat! So auch dieses Foto-Basics-Buch.

Welche Blende wähle ich bei Dunkelheit? Wie gelingt mir ein scharfes Bild, wenn sich mein Motiv bewegt? Antworten auf derartige Fragen liefert nun der neue Band Foto Basics von National-Geographic-Fotograf Joel Sartore. Der weltbekannte Fotograf erklärt in diesem reich bebilderten Ratgeber wie man perfekte Fotos „schießt“.

Dabei geht er auf die Grundlagen der Fotografie wie die Auswahl der Kamera und Ausrüstung ein, erklärt Belichtung, Komposition und Beleuchtung sowie Bildbearbeitung und Archivierung. Darüberhinaus erläutert er die verschiedenen Sujets, angefangen bei Porträt- & Tierfotografie über Natur & Landschaften bis hin zu Reisefotografie.

Das Buch:

Der Autor:
Joel Sartore ist Fotograf, Journalist, Autor und Naturschützer.

© Copyright Joel Sartore

Seit über 25 Jahren veröffentlicht er seine Bilder in der Zeitschrift National Geographic. Ferner arbeitet er seit mehr als 10 Jahren an dem Projekt »PhotoArc«, der fotografischen Dokumentation der Artenvielfalt unseres Planeten. Er ist Mitglied der International League of Conservation Photographers und der National Geographic Society.

weitere Bildbände von Joel Sartore

© Copyright National Geographic – Joel Sartore

Buchtipps: „Bücher über das Reisen, Fernweh und den Sommer“

Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.