gutes Leben wie nie zuvor und trotzdem unglücklich

Philosoph Giovanni Maio in der Zeitschrift „Psychologie Heute“:

an der Donau Budapest 2013 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

an der Donau Budapest 2013 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Die Medizin versteht sich als angewandte Naturwissenschaft. Dadurch konzentriert sie sich fast ausschließlich darauf, den Körper zu verändern, ihn zu reparieren oder gar zu optimieren. Auf diese Weise erklärt sie die Veränderung zum Selbstzweck und verfällt in Aktionismus. Statt sich allein der steten Veränderung hinzugeben, sollte die moderne Medizin mehr auf Besinnung setzen, weil nur dadurch dem Menschen wirklich geholfen werden kann … zum Beitrag

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, x Info für Reisende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.