Milonga ist der Ursprung des Tango…

Tango Dublin 2012 Städteporträt DSC07359 © Copyright by PANORAMO.de

Street Tango in Dublin – Street-Fotografie © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Von den afrikanischen Wurzeln des Tango

Der argentinische Pianist Pablo Woiz und sein Projekt ,Milonga Roots‘
Von Max Oppel

im Radio Deutschlandfunk anhören … der Link zum live anhören ist rechts unten im Bild anzuklicken Bild-Überschrift: „Tango ist viel mehr als die Musik Buenos Aires.“ Pablo Woiz & Milonge Roots (Fernando Gutiérrez Suarez)“ 

 Seit über zehn Jahren lebt und arbeitet Pablo Woiz in Berlin. Mit seinem neuen Projekt wendet sich der Pianist den perkussiven Wurzeln der argentinischen Folklore und des argentinischen Tango zu: Sie liegen in Afrika. Lange wurde dieser bedeutende Einfluss totgeschwiegen und ist im europäischen Tango nicht mehr zu finden. Mit seinem Trio schlägt Pablo Woiz eine Brücke von den afrikanischen Wurzeln bis zu seinem New Tango Groove und verfährt ähnlich auch mit anderen Rhythmen, die am Rio de la Plata beliebt sind: mit Zamba, Chacarera oder Candombe.

Street Tango Dublin 2012 © Copyright by PANORAMO

Street Tango in Dublin – Steet-Fotografie © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.