Das familiäre Hotel Stüve empfehle ich wegen der herausragenden Küche
… mit einem anspruchsvollen Angebot aus internationaler und regionaler Küche. Dazu präsentiert der Keller des Hauses Weine aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.
Foto: Duett vom Lammrücken mit confierten Tomaten und Kartoffel-Zucchini-Gratin
Im Hotel Stüve kocht man in erster Linie regionale Gerichte mit frischen Zutaten, die bei den Landwirten und Bauern aus dem Oldenburger Münsterland regelmäßig frisch eingekauft werden und auch die internationale Küche wird in der Karte mit einbezogen …
Das Hotel wird auch empfohlen von den Initiatoren der 3-Seen-Route für Genießer, dem Verbund Oldenburger Münsterland e.V.
Wie kaum ein anderes Hotel der Region verbindet das Hotel Stüve Tradition und Moderne. Hier fühlt man sich schnell wie zu Hause. Hinter einer denkmalgeschützten Jugendstilfassade verbirgt sich ein Neubau mit großzügigen Gästezimmern.
Eine gemütliche Gaststube, eine sonige Gartenterrasse, das elegantes Restaurant
Das Haus wurde 1908 im Jugendstil errichtet und von Karl Stüve als Gasthof eröffnet. Nach dem Zweiten Weltktieg wurde der Familienbetrieb von Carl Stüve und anschliessend seiner Tocher weiter geführt, heute betreiben das Hotel Siegfried und Hedwig Ebermann, geborene Stüve.
Das Restaurant ist nicht zuletzt wegen seiner viel gelobten Küche ein Anziehungspunkt