Eine schöne Übernachtung im Hilton Vienna Danube Waterfront… Für seine Flusskreuzfahrt-Kunden ab und nach Wien auf der Donau hat A-ROSA unter anderem das Hilton Vienna Danube Waterfront als Hotel-Empfehlung auf seiner Website.
Das Hotel ist direkt an der Donau, nur der Donauradwanderweg trennt das Hotel vom Fluss.
Ein nostalgischer Dampfer liegt dort als Kulisse, davor ist der Open Air Pool und auch
die Außenplätze vom Café & Restaurant laden mit ihren Strandkörben zur Auszeit ein.
In diesem Hotel kann man vor einer Flusskreuzfahrt den gebührlichen Abstand vom Alltag gewinnen und ist bereits in Sichtweite der Donau.
Wir übernachteten auf Einladung vom 22. auf den 23. Juli, um anschliessend eine Donau-Flusskreuzfahrt ab Wien zu unternehmen.
Allein wegen seiner Nähe zur Donau und zum Pier der Flusskreuzfahrtschiffe ist das Hotel die 1. Wahl. In der Nähe sind die U-Bahnstation und verschiedene Bus- u. Bahnhaltestellen.
Das Zimmer war super…
hatte Kaffeekocher, Minibar, TV, eine sehr einfach zu bedienende Klimaanlage, ein Kingsize Bed und ein großes Bad mit Wanne.
Im Hotel gab es einen Fitnessraum…
einen Whirlpool, Wellness und eine gemischte Sauna.
Empfohlen sind die Zimmer mit Ausblick auf die Donau, die bieten auch einen fantastischen Ausblick auf den Fluss, die Reichsbrücke und die Donau City.
Für Donaufreunde und Romantiker: die Fenster lassen sich öffnen und man hört nur das Plätschern von den Wellen und die vorbeiziehenden Schiffe.
Das Wasser ist hier noch grün.
Hilton-Stammgäste nutzen den Service der Executive Lounge mit free WLAN und Ausblick auf beide Seiten, sowohl den Fluss, als auch auf den Wiener Stadtteil Prater, mit selbigem abends angeleuchtet, Snacks, Softgetränke, Tee, Espresso, Cappuccino und Kaffee.
Abends gibt es Salate, verschiedene Fischsorten, Fleisch, Käse und Obst, Sekt, Wein, Bier, an manchen Tagen sogar Austern…
Außerhalb der Frühstücks- und Happy-Hour-Zeiten vom freundlichen Personal einen Rotwein bekommen und der technische Service war nach Anruf innerhalb von 3 Min zur Stelle, um den Zimmertresor zu öffnen, der wegen Überfüllung des Faches streikte. Trotzdem, es passt ein Laptop rein.
An der Rezeption gab es bei Regen Schirme auszuleihen. Und eine lindernde Creme für eine am Frühstücksbuffet erlittene kleine Verbrennung an der Hand über einer Aufwärmlampe.
Frühstück mit einer riesigen Auswahl von leckeren und gesunden Sache.
Mehr Fotos folgen, schauen Sie bis dahin selbst ins: Hilton Vienna Danube Waterfront
Vom Hotel zum Pier 3, wo die Flusskreuzfahrtschiffe von A-ROSA anlegen, sind es am Ufer entlang 2,5 km oder 20 min zu Fuß, mit dem Taxi kostet das ca. € 10,00.
Wir nutzten ein 3-Tagesticket und fuhren die 5 Stationen mit dem Bus. Bis hierhin hatten wir Regen, dann mit Sonnenschein auf der MS Donna von A-ROSA eingeschifft.
Text © : Marion Ammann & Fotos © : Karl-Heinz Hänel
„Werbung“: Wien ist ein unvergessliches Erlebnis für Touristen aus aller Welt und unser persönlicher Tipp als Städtereise: Die Donau-Klassiker-Flusskreuzfahrt mit A-ROSA