Deutsche Urlauber wollen am liebsten in Deutschland radfahren, in der Türkei shoppen und in Spanien sonnen

Was tun wir im Urlaub wo: Sommer, Sonne, Strand und Meer

ylt © Copyrights Karl Heinz Haenel managed by Corbis Images: 42-15494794 Bild lizensieren by Corbis Images mit Klick auf den Link:

Westerland auf Sylt © Copyrights Karl Heinz Haenel managed by Corbis Images: 42-15494794 Bild lizensieren by Corbis Images mit Klick auf den Link:

Die beliebtesten Urlaubsaktivitäten der Bundesbürger sind der Restaurantbesuch, das Schwimmen im Meer und Ausflüge unternehmen. Zudem ist Erholung für die meisten Deutschen wichtig – sie schlafen aus, liegen faul am Strand und lassen die Seele baumeln. Weniger häufig wird sich hingegen sportlich betätigt oder eine kulturelle Veranstaltung besucht. Im Urlaub zählt für viele ein großes Angebot an Aktivitäten zu haben – ob diese dann auch tatsächlich genutzt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Unterschiede bei den Urlaubsvorlieben lassen sich übrigens nicht nur innerhalb der Bevölkerung festmachen – z.B. zwischen Frauen und Männern -, sondern auch innerhalb der einzelnen Urlaubsregionen. So wird in Deutschland Fahrrad gefahren, in der Türkei eingekauft ( obwohl überwiegend gefälschte Marken-Label)  und in Spanien die Sonne genossen.

Alle Ergebnisse dieser Repräsentativbefragung der Stiftung Zukunftsfragen finden Sie auf der Website: stiftungfuerzukunftsfragen.de

Infos zu Istanbul: Istanbul-City-Reiseführer mit vielen praktischen Tipps und gratis App

Infos zur Türkei: Türkei-Reiseführer mit vielen praktischen Tipps

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.