Inferno gut für Florenz ?

Florenz hofft auf Dan-Brown-Effekt + steigende Besucherzahlen

Florenz Ponte Vecchio © Copyright by PANORAMO #9807117

Florenz Ponte Vecchio © Copyright by PANORAMO #9807117

Paris und Rom haben schon vom „Dan-Brown-Effekt“ profitiert. Nun hofft auch die Tourismusbranche in Florenz, Schauplatz des neuesten Romans des US-Schriftstellers, auf einen Boom dank „Inferno“. Laut dem französischen „Figaro“ bietet eine örtliche Agentur zum Preis von gut 100 Euro bereits eine Tour zu den Schauplätzen des Romans an. Der Präsident der Dante-Gesellschaft, Eugenio Giani, sagte dem Blatt, er hoffe, dass auch der Dichter durch „Inferno“ wieder bekannter und beliebter werde. Der „Figaro“ zitiert allerdings auch Historiker und andere Fachleute aus Florenz, die sich an der historischen Ungenauigkeit des Romans stören. Seit der Veröffentlichung Anfang Juni wurden in 13 Ländern bereits neun Millionen Exemplare des Thrillers verkauft. Quelle: DRadio Kultur

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italien / Rom abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.