Die ITB Berlin sucht Blogger mit Leidenschaft

Reiseblogs werden als Inspirations- & Informationsquelle immer beliebter

Blog Foto: Thomas Hawk | Flickr | CC BY-NC 2.0

Blog Foto: Thomas Hawk | Flickr | CC BY-NC 2.0

ITB Berlin sucht Blogger mit Leidenschaft und Lernpotential …………….. jetzt bewerben: Das erste ITB Blog Camp für Reiseblogger findet vom 1. bis 2. März 2015 in Berlin statt.

Interessierte können sich vom 13. bis 26. Oktober 2014 für das ITB Blog Camp unter https://www.blog-camp.de/itb-blog-camp-2015/ registrieren. Dort gibt es ausführliche Informationen zum Camp und zum Bewerbungsverfahren. Zum Beispiel sollten die Bewerber begeisterte Blogger mit Reiseleidenschaft sein, mindestens seit zwei Jahren bloggen und pro Monat wenigstens vier Posts veröffentlichen. Unter allen Bewerbungen werden zwanzig Blogger ausgewählt. Die ersten fünf Registrierten erhalten eine kostenlose Übernachtung von Samstag auf Sonntag im Michelsberger Hotel, gesponsert von visitBerlin. Generell sind die Kosten für Anreise und Unterkunft selbst zu tragen. Wer schon am Samstag, 28. Februar 2015, anreist, kann an einer geführten Fahrrad-Tour durch Berlin teilnehmen. Sie ist ebenso kostenlos wie die Rallye zum Teufelsberg, der höchsten Erhebung des Stadtgebiets, am Dienstag, 3. März 2015, die visitBerlin für alle Teilnehmer des ITB Blog Camps organisiert.

Das ITB Blog Camp Teilnahme ist die ideale Vorbereitung für den Besuch der weltweit führenden Messe der internationalen Reiseindustrie. Die Veranstaltung findet am Wochenende vor der ITB Berlin statt, die am Mittwoch, den 4. März ihre Tore öffnet.

Berlin, 13. Oktober 2014 – Reiseblogs werden als Inspirations- und Informationsquelle für Urlauber immer beliebter. Schon seit Jahren bietet die ITB Berlin deshalb während der Messetage eine Reihe von Veranstaltungen für internationale Reiseblogger, um sich untereinander auszutauschen und mit Fachbesuchern sowie Ausstellern in Kontakt zu treten. Erstmals veranstaltet die ITB Berlin in Zusammenarbeit mit TransitMedia und visitBerlin im kommenden Jahr ein Blog Camp. In spannenden Workshops und Creative Sessions lernen Blogger vom 1. bis 2. März 2015 von Sebastian Canaves und Conni Biesalski unter anderem, wie sie ihre Blogs verbessern können, um mehr Leser zu erreichen und wie sie mit ihren Beiträgen und Reisen Geld verdienen können.

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.