Kulinarik: Tim Melzer und die BÄM-BOX

die BÄM-BOX von Tim Melzer auf YOU TUBE vorgestellt… © Copyright by Tim Melzer

Werbung”: Das Rezept samt Zutaten vom Sternekoch zusammen gestellt & vorgekocht…

Roastbeef von Tim Melzer und seinem Team kreiert und auf YOU TUBE vorgestellt

die BÄM-BOX wird frei Haus geschickt © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Für den Fleischhauptgang war in dem Paket:

Roastbeef, Trüffel Jus, Kartoffelgratin, wilder Broccoli, Estragonbutter

in einer Kühlbox sind die sensiblen Zutaten und das Roastbeef © Copyright by Karl-Heinz Hänel
die Rezepte und Zutaten © Copyright by Karl-Heinz Hänel
die Vorbereitungen und die Vorspeisen © Copyright by Karl-Heinz Hänel
es geht los mit Pinsa auf dem Teller © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Was ist Pinsateig? der besteht neben Sauerteig und Weizenmehl auch aus Reis- und Soja- oder Kichererbsenmehl, das den Teig extra knusprig werden lässt. Dazu kommen noch Wasser, Olivenöl, wenig Salz und eine sehr lange Teigführung, was die Pinsa leicht und gut verdaulich machen soll…

auf dem Teller wilder Broccoli, Kartoffelgratin & Roastbeef © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Im Hauptgang versteckt ist der Trüffel Jus, das Roastbeef gelang tatsächlich perfekt.

zum Nachtisch ein Schoko-Birnenkuchen mit Johannesbeeren © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Nicht im Paket enthalten und darum im Rezept empfohlen, sich zu besorgen: Puderzucker.

In einem zweiten Paket kamen rechtzeitig folgende zwei Weine zum Menu:

  • ein österreichischer Grüner Veltiner 2020 vom Weingut Rainer Wess
  • ein spanischer roter von der Finca Le Gardeta SYRAH 2017 Chivite

Zusammengefasst: die BÄM-BOX von Tim Melzer auf YOU TUBE vorgestellt

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie, gastronomie, küche abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.