Lonely Planet Reiseführer seit 40 Jahren …

La Digue Seychelles © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages 42-15347943

Seychelles © Karl Heinz Haenel Copyright’s managed by Corbis Images: zum download-link auf das Foto klicken

Alles begann in den 70er Jahren: Tony Wheeler und seine Frau Maureen bereisten die Welt und schrieben auf, was sie dabei erlebten. 1973 entstand dann der erste Lonely-Planet-Reiseführer mit dem Titel: „Across Asia on the cheap“.

Geheimtipps für Rucksackreisende
Inzwischen ist Lonely Planet zu einem der größten Reisebuchverlage der Welt herangewachsen. Die Eheleute Wheeler entschieden sich dann dafür den Verlag zu verkaufen. Seit zwei Jahren gehört er nun komplett der BBC. Bisher sind mehr als 650 Titel erschienen … in den Beitrag reinhören oder … zum Text-Beitrag
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.