Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße

Mandelblüte © Copyright by  www.pfalz-touristik.de

Mandelblüte © Copyright by
www.pfalz-touristik.de

Rosa Wochen an der Deutschen Weinstraße

Kaum ein Ereignis wird in der Pfalz derart herbeigesehnt wie die Mandelblüte. Denn wenn an den Mandelbäumen die zartrosa Blüten sprießen, dann ist an der sonnenverwöhnten Deutschen Weinstraße die kalte Jahreszeit vorbei. Damit beginnt in der Pfalz auch die Zeit der Feste und so findet noch bis zum 15. April der Pfälzer Mandelfrühling statt. Währen der „Rosa Wochen“ sind Burgen, Schlösser, Kirchen und historische Bauwerke rosa illuminiert und zahlreiche Feste finden rund um die Mandeln und die Mandelblüte statt.

So geht es zum Beispiel am 1. und 8. April bei geführten Wanderungen auf den schönsten Mandelpfaden rund um Klingenmünster und Gleiszellen. Dabei werden an unterschiedlichen Genussstationen Köstlichkeiten mit korrespondierenden Weinen aus dem Bad Bergzaberner Land angeboten. Info und Anmeldung beim Stiftsgut Keysermühle, Tel.: 06349/99390, www.stiftsgut-keysermuehle.deexterner Link.

Im Birkweiler Madelhain kann man sich am 15. April einen Picknickkorb am reich gedeckten Frühlingsbuffet zusammenstellen, die Landschaft genießen und allerlei Wissenswertes über Mandeln erfahren. Info und Anmeldung: Büro für Tourismus Landau-Land, Tel.: 06345/3531, www.ferienregion-landau-land.deexterner Link.
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.