Mit schönen Bildern und Geschichten durch Verdis Italien

Giuseppe Verdi wurde als Sohn eines Krämers geboren, als genialer Opernkomponist machte er Weltkarriere. Das Volk liebte ihn, Theater rissen sich um seine Werke. Bis heute sind Opern wie Aida, Nabucco oder La Traviata in den Opernhäuser nicht wegzudenken, viele seiner Melodien wurden zu Gassenhauern. Elke Heidenreich und Tom Krausz besuchen verschiedene Orte aus Verdis Leben und begegnen überall dem präsenten Komponisten – in der Verdistraße, beim Cappuccino im Caffè Verdi, sein Konterfei ziert Zuckertütchen, Postkarten und Geldscheine. Verdis Geburtshaus in der Emilia-Romagna, eine vieler Stationen. Buch
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.