Pauschalurlaub, Reisemobile und Kreuzfahrten

Koffer 1 Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Koffer © Copyright by Karl-Heinz Hänel Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

… machen jeweils ein Drittel der Urlaubsaktivitäten der Deutschen aus.
In allen drei Segmenten teilen sich die Urlauber in Konsumenten der hochpreisigen und der günstigen Angebote auf. Besonders im Reisemobil- und im Kreuzfahrt-Sektor geht der Trend zu teuren Angeboten. Auch das Durchschnittsalter für diese Art des Urlaubs geht zu 50plus.

Parallel zu mehr Fernreisen und längeren Aufenthalten stiegen auch die Urlaubskosten.

26% der Deutschen wollen in diesem Jahr in Deutschland ihren Urlaub verbringen, 33 % in Europa, 9% wollen eine Fernreise machen und 32% machten noch keine konkreten Pläne.

Reisemobilisten sind bereit, viel Geld für ihre eigene Vorstellung von Reisefreiheit auszugeben.

Avignon © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Avignon © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Kreuzfahrer liebäugeln mit kleineren Schiffen, Flusskreuzfahrten legen Jahr für Jahr zu, hier ein paar Empfehlungen

Auf dem laufenden bleiben, mit der Stiftung für Zukunftsfragen via Facebook

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.