PR: Camping & Camper-Trends

Jeder Fünfte geht bereits mindestens 1x im Jahr campen © Copyright by stiftungfuerzukunftsfragen.de

In der zunehmend digitalen Welt sehnen sich viele zurück zum simple life in der Natur.

Jeder Fünfte geht bereits mindestens 1x im Jahr campen. Beim Campen verspüren diese das Gefühl, selbstbestimmt, frei und flexible ihre Zeit zu verbringen.

Innerhalb von zehn Jahren hat sich der Bestand von Wohnmobilen in Deutschland auf 770.000 verdoppelt und dazu kommen obendrein fast genauso viele Campingwagen.

Im selben Zeitraum reduzierte sich allerdings auch die Anzahl von Campingplätzen um ein Fünftel (20%).

Mit erhöhter Nachfrage werden jedoch ebenfalls (wieder) mehr Angebote entstehen. Diese werden sich noch weiter ausdifferenzieren und bestimmten Interessen gerecht werden – vom Abenteuercamping, über Stellplätze in Metropolen bis hin zum Romatikcampingplatz für Frischverliebte.

Unabhängig von den Vorlieben bleibt für alle Camper allerdings auch in Zukunft das wichtigste Kriterium für die Platzauswahl nicht etwa der Standort, der Pool, ein Brötchenservice oder WLAN, sondern das Vorhandensein von genügend gepflegten sanitären Anlagen! Quelle und mehr darüber von der Stiftung für Zukunftsfragen

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter out door abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.