Rheinhessen schmeckt gut – Straußwirtschaft bis Sterneküche

Weinberge am Rhein Foto © Copyright Karl-Heinz Haenel
Weinberge Foto © Copyright Karl-Heinz Haenel

Neuer handlicher Weingastronomieführer erschienen…

Der „Rheinhessen schmeckt gut“ 2017 ist erschienen. Es ist ein praktischer Führer im Taschenformat zu insgesamt 140 Gastronomiebetrieben – von der bodenständigen Straußwirtschaft bis hin zur feinen Sterneküche.

Typisch, neu interpretiert, interessant, klassisch, modern und vor allem mit viel Lokalkolorit – das sind nur ein paar Attribute für die rheinhessische Küche, die sich im größten deutschen Weinanbaugebiet genauso vielfältig präsentiert wie die vielen Winzer und ihre Weine.

Im dem 88-seitigen Gastronomieführer „Rheinhessen schmeckt gut“ sollte für jeden Anlass etwas mit dabei – sei es nach einer Tour durch die rheinhessische Hügellandschaft in einer der Straußwirtschaften, Gutsschänken und Weinstuben oder auch auf der Suche nach besonderen Momenten in den Feinschmecker- und Sterne-Restaurants.

Die vielen kleinen Cafés, Weinbars und Restaurants vervollständigen das gastronomische Angebot in den rheinhessischen Städten sowie auf dem Land. Ebenfalls interessant: die weinkulinarischen Themenwochenenden in den Straußwirtschaften, zu denen sich in der Broschüre eine Auflistung findet. Los geht es am 17. bis 19. Februar 2017 mit „Wein trifft … Romantik – Genießen bei Kerzenschein“. Ihren Abschluss findet die Reihe mit monatlich wechselnden Themen am 1. bis 3. Dezember 2017 mit „Wein trifft … Wild – Advent in der Weinstube“.

„Rheinhessen schmeckt gut“ wird herausgegeben von Rheinhessenwein e.V. und von den Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Landkreise Alzey-Worms und Mainz-Bingen finanziell unterstützt. Wer sucht, der findet die Prospektbestellung auf rheinhessenwein.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Hessen, --. Rheinland Pfalz, Gastronomie, Wein Tourismus abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.