Neuer handlicher Weingastronomieführer erschienen…
Der „Rheinhessen schmeckt gut“ 2017 ist erschienen. Es ist ein praktischer Führer im Taschenformat zu insgesamt 140 Gastronomiebetrieben – von der bodenständigen Straußwirtschaft bis hin zur feinen Sterneküche.
Typisch, neu interpretiert, interessant, klassisch, modern und vor allem mit viel Lokalkolorit – das sind nur ein paar Attribute für die rheinhessische Küche, die sich im größten deutschen Weinanbaugebiet genauso vielfältig präsentiert wie die vielen Winzer und ihre Weine.
Im dem 88-seitigen Gastronomieführer „Rheinhessen schmeckt gut“ sollte für jeden Anlass etwas mit dabei – sei es nach einer Tour durch die rheinhessische Hügellandschaft in einer der Straußwirtschaften, Gutsschänken und Weinstuben oder auch auf der Suche nach besonderen Momenten in den Feinschmecker- und Sterne-Restaurants.
Die vielen kleinen Cafés, Weinbars und Restaurants vervollständigen das gastronomische Angebot in den rheinhessischen Städten sowie auf dem Land. Ebenfalls interessant: die weinkulinarischen Themenwochenenden in den Straußwirtschaften, zu denen sich in der Broschüre eine Auflistung findet. Los geht es am 17. bis 19. Februar 2017 mit „Wein trifft … Romantik – Genießen bei Kerzenschein“. Ihren Abschluss findet die Reihe mit monatlich wechselnden Themen am 1. bis 3. Dezember 2017 mit „Wein trifft … Wild – Advent in der Weinstube“.
„Rheinhessen schmeckt gut“ wird herausgegeben von Rheinhessenwein e.V. und von den Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Landkreise Alzey-Worms und Mainz-Bingen finanziell unterstützt. Wer sucht, der findet die Prospektbestellung auf rheinhessenwein.de