Roberto Innocentis Pinocchio – Meisterwerk der Illustration

Dieses Pinocchio-Buch, Resultat akribischer Recherchen, ungewöhnlich gekonnter Zeichentechnik und dazu einer außerordentlich eindrucksvollen Wiedergabe von Stimmung und Atmosphäre, die Illustrationen enthalten ein sehr persönliches Bekenntnis Innocentis: die Liebe zur Toskana seiner Kindheit. Überarbeitet, durchgehend vierfarbige Neuausgabe, mit 15 neuen Bildern aus der Werkstatt des Künstlers und im ungekürzten Text mit 50 zusätzlichen Seiten. Roberto Innocenti, 1940 in Italien geboren, lebt und arbeitet wie einst der Erfinder Pinocchios Collodi in Florenz. Neustes Werk: Das Medaillon. Online im Pinocchio-Buch blättern: hier
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.