Sizilien und Palermo, vorgestellt von sizilianischen Schriftstellern

Das Land der blühenden Mandelbäume, der Mimosenbüsche, riesigen Fenchelstauden und der Märznächte, die nach Sonne duften. Aber auch das Land der brennenden Sommersonne, der Mafia und der Autobahn auf Stelzen dort, wo sie nicht nötig sind. Mitten in diesem widersprüchlichen Land die Stadt Palermo, die heruntergekommene Barockschönheit voller Müll, Designerläden und Juwelieren mit dicken Goldketten. Neben dem Sizilien der Tagelöhner, Pächter und Landbesitzer, der Intellektuellen und Ärmsten in den Städten erleben wir das moderne Sizilien als Schauplatz von Verbrechen und Flüchtlingslagern, aber auch im Alltagsleben. Buch
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.