Tourismus: … wer will aufs Land?

© Copyright Lüneburger Heide GmbH

Ferien, Kurzurlaub, Urlaub, wohin in Deutschland?

Welche Personen reisen aufs Land? Worauf achtet der Gast bei der Buchung? Was ist ihm beim Landurlaub besonders wichtig? Und welchen Einfluss hat Corona auf den Landurlaub? Diese und weitere Fragen beantwortet LandReise.de, Deutschlands größtes Onlineportal für Bauernhof- und Landurlaub in Europa, mit der Vorstellung der neuen Landurlaubsanalyse 2021.
Der Anteil an Landurlauben im Vergleich zu allen Urlauben steigt und aufgrund von Corona wollen 33% der Gäste in Zukunft mehr Landurlaub machen als bisher. Dabei hat die Pandemie nur geringe Auswirkung auf die Bedürfnisse von Landurlaubern. Die klaren Hauptmotive für Urlaub auf dem Land sind unter anderem, die Ruhe des Landlebens zu genießen sowie der Hektik des Alltags zu entkommen.

Die Landurlaubsanalyse 2021 setzt sich zusammen aus den Ergebnissen von 2.339 befragten Landurlaubern aus Deutschland und den Erkenntnissen aus über 2,5 Mio. Nutzungsdaten von LandReise.de. Die Nutzungsdaten wurden im Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2020 über LandReise.de erfasst. Die Befragung der Landurlaubsgäste fand vom 30.09. bis 22.10.2020 statt. LandReise.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.