Wohin entwickelt sich die Fotografie?

photokina 2016: Aufbruch in neue Bilderwelten

Fernrohr © Copyright by PANORAMO#13550361

Wohin geht der Trend in der Fotografie? © Copyright by PANORAMO#13550361

Branche kämpft mit sinkendem Absatz, trotz Drohnen-Fotografie etc.

Vom 20. bis 25. September 2016 wird die photokina in Köln erneut Treffpunkt der Imaging World. Doch selten wurde das Gipfeltreffen der Branche mit mehr Spannung erwartet als in diesem Jahr. Die Welt des Imaging erlebt einen tiefgreifenden Wandel. Damit werden die Karten für alle Player der Branche neu gemischt.

Im Zuge dieser Neuorientierung wird sich entscheiden, wer zukünftig zu den Big Playern gehört und die milliardenschweren Segmente des Imaging Marktes beherrschen wird. Auch wird sich zeigen, wer sich zukünftig auf die immer lukrativer werdenden, neuen und alten Nischenmärkte spezialisiert. Nie waren die Märkte für Imaging Produkte so vielfältig, nie so zersplittert und nie so vielversprechend. mehr photokina online

Ausblicke photokina 2016 © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Ausblicke photokina 2016 © Street photography Copyright by Karl-Heinz Hänel

Warum soll es den Kameraherstellern besser gehen, als den Fotografen, wenn Fotos für 1 € zu haben sind und das iPhone fast so gut ist, wie eine Kamera? Und so preiswert sind Fotos

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.