Wein: Es gibt sie, die Fachleute rund um den Wein…

© Copyright DWI

über Rebsorten, Anbaugebiete, Önologie, Weinmarkt und Weinrecht © Copyright DWI

Erste „German Wine Professionals“ vom DWI graduiert

Joachim Pliquett (li.) & Christopf Landwehrs (re.) erzielten punktgleich die besten Abschlüsse und wurden von Manuell Bretschi (DWI) (Mitte) mit je einer Magnumflasche geehrt© Copyright DWI

Das Deutsche Weininstitut DWI überreichte am 11. Januar den ersten 16 Absolventinnen und Absolventen des neuen Lehrgangs „German Wine Professional“ ihre Urkunden. Der 21-monatige, berufsbegleitende Ausbildungsgang, den das DWI in enger Kooperation mit den regionalen Gebietsweinwerbungen durchgeführt hat, umfasste 13 Module mit insgesamt 30 Schulungstagen in allen deutschen Anbaugebieten.

Am Ende standen eine anspruchsvolle, zweitägigen schriftlichen Prüfung sowie eine mündliche Abschlussprüfung vor zwei Fachjurys. Dabei galt es, sowohl sein theoretisches Wissen über Rebsorten, Anbaugebiete, Önologie, Weinmarkt und Weinrecht sowie die erlangten Sensorik-Kenntnisse unter Beweis zu stellen, als auch ein zugelostes Thema fachlich versiert und sachkundig vor der Jury zu präsentieren. mehr

Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.