Wie denken wir über die Zukunft des Tourismus?

das Reisen in der Kritik © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.d
das Reisen in der Kritik © Copyright by Panoramo.de

Kultur oder Kulisse? Erholung oder Erlebnis? Fern- oder Städtereisen?

Welche Erwartungen, Wünsche und Ziele haben wir? Mit wem wollen wir unterwegs sein? Und welche Art von Urlaub halten wir für interessant?

Wie wird die Ferienwelt von morgen aussehen und was will der Urlauber in Zukunft wirklich?

Hochseekreuzfahrten

Von der Kreuzfahrt bis zur Fernreise, von Urlaub in den Bergen bis auf dem Wasser, vom Campingtrip bis zum Aufenthalt in einem Ferienpark – zahlreiche Urlaubsformen stoßen auf ein breites Interesse. Innerhalb eines Jahrzehnts stieg hierbei insbesondere die Lust auf einen Freizeitpark mit Übernachtungsmöglichkeit (+16 Prozentpunkte) sowie auf Urlaub auf dem Bauernhof (+15 PP) und Wandertourismus (+13 PP).

Zum „Forschung aktuell“ Nr. 292

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.