Wie viel wiegen Sie ?

Airplane © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages No 42-15348118 Rights - managed by Corbis Images: zum download-link auf das Foto klicken

Airplane © Copy Rights – managed by Corbis Images: zum download-link auf das Foto klicken

Samoanische Fluglinie berechnet Ticketpreis nach Gewicht des Passagiers

Fenster oder Gang? Und wie viel wiegen Sie?

Das sind Fragen, die Passagiere bei einer Fluglinie aus der Südsee beantworten müssen. „Samoa Air“ berechnet die Flugtickets nämlich nach dem Gewicht des Fluggastes. Ihr Chef, Chris Langton, hält das für das Konzept der Zukunft. Schließlich sei das Gewicht viel wichtiger als die Zahl der Sitze, mit der Fluglinien die Preise normalerweise kalkulierten.

Der Chef sagte der Nachrichtenagentur Reuters, am Anfang sei die neue Preisgestaltung für die Kunden ein Schock gewesen. Samoa und seine Nachbarinseln zählen weltweit zu den Ländern mit der höchsten Rate an Übergewichtigen. Aber inzwischen gebe es auch positive Reaktionen. Denn Familien mit kleinen Kindern könnten dadurch Geld sparen.

Quelle: DRadio Wissen
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.