Wahlkampf, Wirtschaftsprognosen, Arbeitsmarkdaten Firmenpleiten
Air Berlin, Diesel-Skandal, Zunahme von Arbeitsrobotern in allen Bereichen…
Und was tun wir? „Wir dekorieren auf der Titanic die Liegestühle um…“
meint der Philosoph Richard David Precht, und weiter:
„Arbeiten werden die Menschen auch in Zukunft…
aber sie werden es vielleicht nicht mehr für Geld tun, und sie werden es vielleicht nicht mehr für eine Firma tun und sie werden es nicht mehr in einem Angestelltenverhältnis tun. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis annähernd die Hälfte der Menschen keinem normalen Nine-to-five-Job mehr nach geht.“ mehr
Aktuelles Beispel gefällig? Die HuffPost ermöglicht engagierten Bloggern, in diesem Online-Medium zu publizieren. Honoriert wird die Arbeit allerdings nicht. Wo bleibt der Benefit?
Vielleicht taucht der ja später als bedingungsloses Grundeinkommen am Horizont auf…
der Philosoph Richard David Precht dazu: „…es ist wahnsinnig wichtig, den Menschen so weit wie möglich die Augen zu öffnen – und zwar einerseits den Politikern, was schwer genug ist, und auf der anderen Seite so vielen Menschen wie möglich in der Bevölkerung, damit ein starker Strom aus dem Volk heraus kommt, dass die Leute sagen, da muss doch was gemacht werden, das müssen wir anders machen, das müssen wir auch machen. Das ist das Einzige, worauf die Politik hört…“ KHH: Erst recht jetzt im aktuellen Wahlkampf.