Reisen um die ganze Welt – ein Traum eben…

Reisen um die ganze Welt – und die Taschen voller Geld?

Traumstrand, Insel Paradies Tobago, Südsee, Karibik © PANORAMO #25357638

Copyright © PANORAMO #25357638

Die meisten Menschen der Mittel- und Oberschicht in den wohlhabenden Ländern, so wie wir hier in Nord-Europa, scheinen offensichtlich schöne Träume zu haben, immer schon …

Wie wäre es sonst zu erklären, dass das Wort Traum außer beim Alptraum hauptsächlich und meistens mit positiven Erwartungen und Wünschen in Verbindung gebracht wird?

Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

träumen am Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Traumfrau, Traummann, Traumpartner, Traumjob, Traumhaus, Traumheirat,

Weg zum Traumhaus mit Zypressen, Toskana Foto ist hier sofort für Ihre Verwendung zum download bereit ab € 3,00 <a href="https://de.fotolia.com/id/17923969/partner/200519431" title="http://de.fotolia.com/id/17923969" target="_blank">  http://de.fotolia.com/id/17923969</a>

Weg zum Traumhaus mit Zypressen, Toskana
Foto ist hier sofort für Ihre Verwendung zum download bereit ab € 3,00 http://de.fotolia.com/id/17923969

Traumhochzeit, Traumurlaub, Traumreise, Traumschiff, Traumhotel und so weiter…

Dem Magazin FOCUS war das Thema, zur Zeit des bis dahin präsenten Tiefpunktes in der Flüchtlingskrise, für den Heft-Titel 03/16 vom 16. Januar 2016 gerade gut genug

Focus © Copyrights managed by Focus

Quelle: FOCUS online © Copyrights managed by Focus

Quelle: FOCUS online
„So wird der Traum von der großen Freiheit Wirklichkeit“ titelte der Focus…

Da können wir auf 15 Seiten lesen und staunen, wie andere ihre Reiseträume verwirklicht haben. Unter den Reise-Bloggern soll sich angeblich das PR-Modell „Ich blogge dann mal über meine Reisen und andere bezahlen das…“  zu einem wahren Boom entwickeln.

Liebe Leser, glaubt das und träumt weiter, oder geht mal lieber davon aus, dass das so auch nicht läuft. Es gibt Erfolgsbeispiele, wie das von Christine Neder, Beispiele, die auf den ersten Blick wie Urlaub aussehen, am Ende dann doch Knochenarbeit bedingen, einen Marathon bedeuten, bei dem die meisten auf der Strecke bleiben.

Ganz bestimmt wird es den einen oder anderen geben, der auf diese Art und Weise seine Träume auslebt. Glückssache oder Zufall, jedoch das zu planen ist genauso schwierig, wie beispielsweise den Traumpartner zu finden.

Wo die Deutschen vom Reisen träumen: Messen sind Orte, zu denen die Träumer pilgern

Gerade war in Stuttgart die Reisemesse CMT und deren Veranstalter konnten sich und ihre Erfolge gar nicht genug loben und feiern, wie nachzulesen im Schlussbericht

Im Februar steht die Messe REISEN HAMBURG an & im März die Reisemesse ITB Berlin

Die Welt in Händen, mit dem Finger auf der Landkarte ... © Copyright by PANORAMO

Reisen mit dem Finger auf der Landkarte ITB Reisemesse © Copyright by PANORAMO

Tonnenweise werden auf den Messen Kataloge,Prospekte, Tragetaschen, Kugelschreiber, DVDs und USB-Sticks gehamstert und liegen dann zuhause noch eine Weile rum, bis der Alltag wieder eingekehrt ist, der eine oder der andere sich für die Buchung seiner nächsten Urlaubsreise entschieden hat. Die Messe REISEN HAMBURG hat als Themenschwerpunkt die Kreuzfahrerei. Für Traumreise-Anfänger ist das keine schlechte Wahl. Verhältnismäßig scher und gut organisiert lässt es sich reisen, wie bei einer Schnecke, die ganz gleich, wo sie hin kommt, ihr Haus immer dabei hat, so hat der Kreuzfahrer sein Hotel auch immer im Rücken, muss nur einmal für seine Reise einchecken und lässt sich zu den ausgewählten Zielen fahren. Wem der Weg zur Reisemesse in Hamburg zu weit ist, dem empfehle ich:

Koffer 1 Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Koffer voller Träume Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Meine Kreuzgfahrt-Bücher-Tipps:

der Kreuzfahrt Guide 2016: Für den perfekten Urlaub auf dem Wasser

Werbung für die Reederei Deilmann auf der ITB © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Werbung für die Kreuzfahrt-Reederei Deilmann auf der ITB © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

oder  Koehlers Guide Kreuzfahrt 2016 – Der Ratgeber für IHRE Kreuzfahrt

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter - alle schönsten Reise-Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.