Reisen um die ganze Welt – und die Taschen voller Geld?
Die meisten Menschen der Mittel- und Oberschicht in den wohlhabenden Ländern, so wie wir hier in Nord-Europa, scheinen offensichtlich schöne Träume zu haben, immer schon …
Wie wäre es sonst zu erklären, dass das Wort Traum außer beim Alptraum hauptsächlich und meistens mit positiven Erwartungen und Wünschen in Verbindung gebracht wird?
Traumfrau, Traummann, Traumpartner, Traumjob, Traumhaus, Traumheirat,
Traumhochzeit, Traumurlaub, Traumreise, Traumschiff, Traumhotel und so weiter…
Dem Magazin FOCUS war das Thema, zur Zeit des bis dahin präsenten Tiefpunktes in der Flüchtlingskrise, für den Heft-Titel 03/16 vom 16. Januar 2016 gerade gut genug
Quelle: FOCUS online
„So wird der Traum von der großen Freiheit Wirklichkeit“ titelte der Focus…
Da können wir auf 15 Seiten lesen und staunen, wie andere ihre Reiseträume verwirklicht haben. Unter den Reise-Bloggern soll sich angeblich das PR-Modell „Ich blogge dann mal über meine Reisen und andere bezahlen das…“ zu einem wahren Boom entwickeln.
Liebe Leser, glaubt das und träumt weiter, oder geht mal lieber davon aus, dass das so auch nicht läuft. Es gibt Erfolgsbeispiele, wie das von Christine Neder, Beispiele, die auf den ersten Blick wie Urlaub aussehen, am Ende dann doch Knochenarbeit bedingen, einen Marathon bedeuten, bei dem die meisten auf der Strecke bleiben.
Ganz bestimmt wird es den einen oder anderen geben, der auf diese Art und Weise seine Träume auslebt. Glückssache oder Zufall, jedoch das zu planen ist genauso schwierig, wie beispielsweise den Traumpartner zu finden.
Wo die Deutschen vom Reisen träumen: Messen sind Orte, zu denen die Träumer pilgern
Gerade war in Stuttgart die Reisemesse CMT und deren Veranstalter konnten sich und ihre Erfolge gar nicht genug loben und feiern, wie nachzulesen im Schlussbericht
Tonnenweise werden auf den Messen Kataloge,Prospekte, Tragetaschen, Kugelschreiber, DVDs und USB-Sticks gehamstert und liegen dann zuhause noch eine Weile rum, bis der Alltag wieder eingekehrt ist, der eine oder der andere sich für die Buchung seiner nächsten Urlaubsreise entschieden hat. Die Messe REISEN HAMBURG hat als Themenschwerpunkt die Kreuzfahrerei. Für Traumreise-Anfänger ist das keine schlechte Wahl. Verhältnismäßig scher und gut organisiert lässt es sich reisen, wie bei einer Schnecke, die ganz gleich, wo sie hin kommt, ihr Haus immer dabei hat, so hat der Kreuzfahrer sein Hotel auch immer im Rücken, muss nur einmal für seine Reise einchecken und lässt sich zu den ausgewählten Zielen fahren. Wem der Weg zur Reisemesse in Hamburg zu weit ist, dem empfehle ich:
Meine Kreuzgfahrt-Bücher-Tipps:
der Kreuzfahrt Guide 2016: Für den perfekten Urlaub auf dem Wasser