Buch-Tipp: Wer eine Reise tut… hat 100 Fragen

Traumstrand, Insel Paradies Tobago, Südsee, Karibik © PANORAMO #25357638

Copyright © K.H.Hänel Foto Download sofort hier #25357638

Oft vermarkten Weltenbummler ihre Reiseerlebnisse in Form eines Buches

Von Abenteuer bis Zoll stecken 101 teils sehr hilfreiche Features im Taschenbuch „101 Dinge die ein Weltenbummler wissen muss“ von Aylin und Stefan Krieger, die laut eigenen Angaben hauptsächlich reisen und bloggen…
Wer hingegen noch nicht von selbst in die Puschen oder von der Couch runter kommt, dem sei das Buch empfohlen.

Die Tipps: Was muss in den Koffer, was ins Handgepäck? Wie verhält man sich, wenn die Ausweise weg sind? Was hilft bei Jetlag und was ist zu tun, wenn die Wünsche größer sind als das Budget? Was tun bei Bettwanzen? Welche Impfungen? Hygiene? Busreisen? Visum? Touristenfallen? Reiseapotheke? Notfall? Dies und mehr enthält das kurzweilige A-bis-Z-Handbuch für Weltenbummler. Ob Weltreise oder Reisetipps fürs Wochenende: Dieser Urlaubsplanungs-Assistent ist um keine Antwort verlegen!

AMAZON-Bewertungen:
– Ein sehr gut durchdachtes und formuliertes Buch mit ausgezeichneten Tipps, die man als angehender Weltenbummler gebrauchen kann. Und zwar nicht nur praktische Themen, sondern auch interessante Gedankenanstöße für die Reise – viele der neuen Erfahrungen kann man so besser einordnen. Das Layout mag nicht ganz gelungen sein, aber nicht abschrecken lassen, der Inhalt macht das mehr als wett.
– Das Buch ist wirklich unterhaltsam und hilfreich! Von wertvollen Tipps zur Fotografie oder Kamera, Krankenversicherung, bishin zu To Dos bei Bettwanzen ist alles dabei – gepaart mit witzigen Anekdoten von den Reisen der Autoren.
Die 101 Tipps sind kurz und knackig und mit viel Humor geschrieben, wodurch es Spaß macht das Buch zu lesen! Ich kann das Buch nur empfehlen!

Das Reiseblogg von Aylin und Stefan Krieger: www.todaywetravel.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.