Weil die Leute immer weniger lesen

Bangkok © Copyright by Karl-Heinz Hänel PANORAMO.de

Girls of Bangkok © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Print-Geschichten und Reiseberichte finden immer weniger Beachtung.   Als studierter Fotodesigner beherrsche ich die Bildsprache und versuche hier, meine Reiseberichte als Fotoreportagen zu publizieren. Der Focus liegt auf visuellen Momenten, die sich in Onlinemedien zwischen Selfies und Videos durch statische Ausdrucksstärke behaupten müssen. Und es ist was an dem Spruch dran, 1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

Diese Features werden textlich von meiner Partnerin Marion Ammann bearbeitet. Hier geht’s zu unseren Fotoreportagen.

Über Karl-Heinz Hänel

Karl-Heinz Hänel ist freier Reise- u. Bild-Journalist, betreibt Storytelling online und zeichnet redaktionell verantwortlich Nach mehrjähriger Mitarbeit für die TV-Sender ARD und ZDF, sowie für internationale Bildagenturen, wechselte der studierte Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschaftsfotograf 1995 in den Reisejournalismus, nachdem ihn zunächst nach einer Standortsuche das Thema Toskana nicht mehr los lies. 2004 veröffentlichte GEO-Saison für Geniesser Toskana eine Reportage über seine Spurensuche in der Val d'Orcia. 2006 entwickelte Karl-Heinz Hänel das Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de , 2008 das Portal Liebhaberreisen.de und 2013 folgte das Blog.Liebhaberreisen.de
Dieser Beitrag wurde unter - alle schönsten Reise-Tipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.