#Fernweh #Transsib #reisen #TranssibirischeEisenbahn #Züge

Tren Italia Bahnhof Rom © Copyright by PANORAMO BlogDSC02146

Tren Italia Bahnhof Roma © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Träumen sie auch den transsibirischen Traum?

Twitter-Account: @LukaSommer

Lese-Tipps für Pufferküsser – Für Sie bei Twitter ausgeschnitten…

Werbung” Sehnen sie sich auch nach den unermesslichen Weiten Sibiriens, also jenes Landes, welches sich vom Ural bis an den Pazifik und von den Wüsten Mittelasiens bis an das Eismeer erstreckt? Einmal auf der längsten Bahnstrecke der Welt in den fernen, fernen Osten reisen, Eurasien durchqueren, das wäre doch was! Inzwischen wagen immer mehr Menschen die lange Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn (kurz „Transsib“)

Warum nicht auch sie? Überlegen sie eine Reise mit der Transsib zu machen und wollen sich erst einmal informieren? Oder haben sie vielleicht schon gebucht und bereiten ihre Reise gerade vor? Oder sind sie einfach nur neugierig? In jedem Fall sind sie hier genau richtig. In diesem Buch berichte ich von meiner Tour mit der Transsib, welche ich im Sommer 2019 gemeinsam mit meiner Frau unternommen habe. In diesem Buch will ich einerseits von unseren Beweggründen und Erwartungen sowie unseren Eindrücken und Erkenntnissen erzählen und ihnen eine unterhaltsame und bilderreiche Lektüre bieten.

Ich will sie aber auch bei der bestmöglichen Planung und Durchführung unterstützen und ihnen praktische Hilfestellungen zu den Reisevorbereitungen und zur Reise selbst geben. Dabei ist dieses Buch keineswegs als Rezept zu verstehen, welches es eins zu eins nachzumachen gilt. Aber es kann ihnen Denkanstöße geben und ihnen dabei helfen, von unseren richtigen Entscheidungen zu profitieren und unsere Fehler zu vermeiden – und stattdessen ihre eigenen zu machen. Schließlich möchte ich mit diesem Buch auch eine Geschichte des Staunens erzählen, ihnen vielleicht die Unsicherheit nehmen und sie ermutigen, diese schöne, lange Reise zu wagen und ihr Leben durch ein einzigartiges, wenn auch nicht unbedingt erholsames Ereignis zu bereichern.

Der Autor: Luka Kolaja als Kindle oder TB bei AMAZON

Möchten Sie mehr über exotische Bahnstrecken und Züge lesen? Hier mehr Geschichten

Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.