Hans Wirsching, seit 1630 traditionelle Weinkultur Frankens

Der promovierter Betriebswirt und Jäger, war ein excellenter Beobacher der Natur und legte sehr viel Wert auf eine gute Pflege der Rebstöcke in den von Eichenwäldern geschützten Südhängen in der Nähe des schönen Ortes Iphofen, dem durch vorzügliche Weine, das historische Rödelseer Tor und den Messwein vom Weingut Wirsching einst eigens für den Papst,  in aller Welt bekannt gewordenen Ort. Auch ohne Ökolabel reifen hier reine Weine, haben nach schneller und schonender Lese genügend Zeit bei einer langsamen Gärung, um sich zu entwickeln. Jüngst gab nun Dr. Heinrich Wirsching die Geschäfte in die Hände seiner beiden versierten Töchter Andrea und Lena. zur Website

Weinkeller

Weinkeller © Copyright by PANORAMO #26860646

Nach einer fachkundlichen Weinprobe stärkt man sich in der hauseigenen Gaststube Kontakt: Tel.: +49 9323 8733-0 info@wirsching.de  …  www.wirsching.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.