Florian Lauer – Riesling für Fortgeschrittene an der Saar bei Ayl

Im schönen Saartal findet sich in Ayl zu füßen sehr steiler Schieferhänge, bei fast optimalen Bedingungen, das Weingut Peter Lauer. Seit nun schon 5 Generationen verschreibt sich das Gut ganz der Rieslingrebe, die hier manch typisch charaktervollen und belebenden Wein hervorgebracht hat. Geleitet wird der Betrieb von Vater Peter Lauer und Sohn Florian, die durch einen umweltbewußten Weinbau und die naturorientierte Arbeit im Keller authentische Lagen- und Parzellenweine erzeugen. Darunter finden sich solche von alten Reben mit einem Füllhorn von fruchtigen Aromen, die schnell verkauft sind. Im Gewölbekeller entstehen edle Tresterbrände. zum Weingut Peter Lauer

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.