Angesagt:“Die Pest“ – #Corona – #COVID 19

der Roman „Die Pest“ wurde 1947 von Albert Camus veröffentlicht © Copyright by Wikipedia

Der Roman von Albert Camus ist so aktuell, wie nie zuvor…

… noch vorhandene Exemplare waren erst einmal vergriffen, aber im modernen Antiquariat zu finden und dann wurde schnell die neuzigste aufgelegt. Mehr auf der Website von n-tv.

Lesen Sie den spannenden Essay bei n-tv

Die Pest ist auch heute noch nicht besiegt: Von 1978 bis 1992 meldete die WHO (Weltgesundheitsorganisation) 1451 Todesfälle in 21 Ländern. In den USA gab es beispielsweise 1992 dreizehn Infektionen und zwei Todesfälle.

Alles über die Pest erfahren bei wikipedia

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.