#Radio #Tipp: Der neue #Sommer – Nahlust statt Fernweh

per Sagway in die Weinberge © Copyright by Stuttgart-Marketing GmbH
Stuttgart per Sagway durch städtische Parkanlagen © Copyright by Stuttgart-Marketing GmbH

Über eine neue Reisekultur. ein Essay von Millay Hyatt im Deutschlandfunk

Fernreisen bekommen in Zeiten des Klimawandels langsam ein Geschmäckle.

Aushelfen könnte ein Reisen mit mehr Konzentration und Langsamkeit – zu Hause.

Unter Rückgriff auf die Poesie des Alltags der Situationisten, auf Autoren wie Bruce Chatwin und Henry David Thoreau plädiert Millay Hyatt für eine neue Reisekultur: Langsam, konzentriert, eher mit der Bahn, vielleicht sogar mit dem Fahrrad oder zu Fuß sollten wir uns auf die Reise machen. Vielleicht sogar in unserer eigenen Stadt, wo wir im zuvor Übersehenen Abwechslung finden. Den ganzen Hörfunk-Beitrag hören

Mehr von Millay Hyatt im Deutschlandfunk

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps, x Info für Reisende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.