Bella Italia im Taschenbuch-Format

„Bella Italia“ begibt sich auf Spurensuche

und stellt 50 legendäre Touren rund um die beliebtesten Reiseziele in Italien vor,

Zypressenallee, La Foce, Val d Orcia, Toskana, Italien

© Copyright by PANORAMO #14651989

von verträumten Bergdörfern zu den Metropolen Rom, Florenz und Neapel.

Florenz, David von Michelangelo, Piazza d.Signoria,Toskana

© Copyright by PANORAMO #13279353

Zu den jeweiligen Ausgangspunkten liefert der Reiseführer Anekdoten und Geschichten von damals bis heute und entführt die Leser auf eine charmante Zeitreise in Form eines Spaziergangs oder einer Tour in die Gegenwart. In Rom begibt sich der Leser auf die Spuren von Audrey Hepburn und Gregory Peck, die hier 1953 die unvergessliche Filmromanze „Ein Herz und eine Krone“ drehten.

Venedig Moored Gondolas © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages 42-17195136

Venedig Moored Gondolas © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages 42-17195136 Rights – managed by Corbis Images

In Venedig begleitet der Reisende Mick Jagger durch die Serenissima und im Grödnertal werden Erinnerungen an Luis Trenker wach, der mit seinen Filmen und Büchern über seine Dolomiten-Heimat die erste Reisewelle nach Südtirol auslöste.

Zu jeder Tour gibt es Empfehlungen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und den besten Hotels, Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten – topaktuell und bezaubernd wie damals. Ein Buch für Einsteiger, Liebhaber und Wiederholungstäter.

Tipp: Bella Italia, 50 legendäre Touren gestern & heute

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.