„Bild“ ist die meistzitierte Zeitung …

Die Bildzeitung ist die meistzitierte Zeitung im ersten Halbjahr 2013.

Bild Budapest © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Bild Budapest © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Geschafft: Die „Bild“ ist die meistzitierte Zeitung im ersten Halbjahr 2013. Quelle: Kress.de

Mit 1.484 Zitaten hat Springers Boulevardschiff den „Spiegel“ vom ersten Platz geschubst. Das Hamburger Nachrichtenmagazin hat gerade mal drei Zitate weniger vorzuweisen. Das ergibt die aktuelle Auswertung des Zitate-Rankings der PMG Presse-Monitor GmbH.

Rang drei im Halbjahresranking 2013 hält – wie schon im ersten Quartal – die „New York Times“ mit 1.057 Zitaten. Unter den Top-5 der meist zitierten Medien befinden sich außerdem die „Süddeutsche Zeitung“ mit 961 Zitaten (Rang vier) und die Welt-Gruppe mit 823 Zitaten (Rang fünf), die ebenfalls beide stabil ihre Positionen aus dem Vorjahr halten.
„Focus“ und „SpOn“ mit jeweils 29% Zuwachs

Zu den überraschenden Gewinnern zählt der „Focus“, der sich mit 600 Zitaten auf Rang sechs positioniert und damit vor der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (585) und der ARD (547) liegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Rang 12 mit 464 Zitaten) kann der „Focus“ seine Zitatübernahmen um 29% steigern. Das liegt laut der PMG vor allem an der Berichterstattung über die Steueraffäre um Uli Hoeneß und an dem Blutdoping-Geständnis von Jan Ulrich. Auch „Spiegel Online“ (Rang 16, 375 Zitate) erzielt eine Steigerung um 29% … den ganzen Artikel lesen

Autorin dieser Kress-Report-Meldung: Melanie Melzer

Quelle: kress.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.