Buch-Tipp: eine Ernährung möglichst ohne Zucker

Istanbul © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de
Türkisch Honig – süßer geht’s nicht… © Copyright Karl-Heinz Hänel

Mit 16 Kapiteln die möglicherweise gefassten „Guten Vorsätze für 2023“ durchziehen

Das Neue Jahr ist schon wieder 13 Tage alt, was ist aus den guten Vorsätzen geworden?

Von einem, der sich aus der Zuckerfalle befreit hat

Sein persönlicher Erfolg hat den Autor Peter Ruck so sehr angetrieben, dass er nicht nur ein Buch zum Thema verfasste, sondern dazu eine eigene Website ins Leben gerufen hat.

Was ohne Zucker gesundheitlich besser ist und was den Zucker so schädlich macht, je nachdem, wie sehr man sich in das Thema einlesen möchte, zeigt’s auf, was zu tun wäre.

Tipp: Alternativ besteht die Möglichkeit, sich eingehend auf der Website zu informieren.

„Der Autor dieses Buches, Peter Ruck, litt über zwei Jahrzehnte unter seinem übersteigerten Zuckerkonsum. Es frustrierte ihn, dass sein Verlangen immer wieder die Oberhand gewann – ganz egal wie viel Willenskraft er auch einsetzte, um weniger zu naschen. 2018 entdeckte er den Schlüssel für seine Befreiung aus dem Zucker-Dilemma und gewann die Kontrolle über seinen Konsum zurück – ganz ohne das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. Im Gegenteil: Er fühlte sich bereits nach kurzer Zeit viel fitter, entspannter und insgesamt zufriedener, sein Hautbild verbesserte sich deutlich und sein Geschmackssinn lief zur absoluten Hochform auf. Seit 2019 gibt er seine Erkenntnisse mit Begeisterung in Seminaren weiter.

Dieses Buch basiert auf den umfassenden Erfahrungen des Autors und hinterfragt kritisch aus verschiedenen Blickwinkeln die Gründe, die für den Konsum von Süßem sprechen. Dabei werden viele vermeintliche Wahrheiten als Betrug entlarvt. Sobald du die Zusammenhänge erkannt hast, wirst du dankend auf Süßigkeiten und Softdrinks verzichten und es wird dir sogar große Freude bereiten, weil du reichlich belohnt werden wirst.“Werbung”

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter food, x Bücher Tipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.